Dienstag, 26. Juli 2011

Fazit: Samsung Galaxy S II

-Anzeige-

Das Projekt ging am Freitag zu Ende und nun wartet noch das Fazit.

Erstmal ein paar Infos zum Projekt allgemein:
  • Insgesamt haben sich 50.000 trnd-Partner für das Projekt beworben. Die Chance Online Reporter zu werden lag bei 1%.
  • Am Theorietest haben knapp 24.000 trnd-Partner teilgenommen. Die Chance stieg somit auf 2,1%.
  • 13.000 trnd-Partner haben den Theorietest 100% fehlerfrei absolviert. Die Wahrscheinlichkeit dabei zu sein stieg somit auf 3,9%.
  • Aus den 13.000 bewerbungen wurden dann 500 Online-Reporter ausgewählt. Neben der Bewerbung brauchte man also noch gaaanz viel Glück.

Zum Samsung Galaxy S II:

Das Samsung Galaxy S II ist derzeit das dünnste Smartphone unter den Handys und wiegt nur 116 Gramm.
Was das Display betrifft, setzt Samsung auf AMOLED Plus, das Plus soll für mehr Schärfe und Kontrast sorgen. Zudem soll eine schnelle Reaktionszeit erfolgen.

Ich mit meinem kleinen Desire, das kaum Speicherplatz hat und jetzt mit einem großen leichten Samsung Galaxy S II umgehen musste. Als ich das Handy zum ersten Mal benutzt hatte, war ich sowas von begeistert, weil das Galaxy ja viel coolere Funktionen als mein Desire hat (Entsperrbildschirm und Bilderrahmen mit Picasa, bei dem sich die Bilder jede paar Sekunden wechselten). Ja, eine Frau braucht zu einem tollen Handy halt doch noch irgenwelche Funktionen, bei denen sie kreativ sein kann. Das war also mit diesen zwei Funktionen gegeben. Dadurch dass Android anbietet verschiedene Homescreens anzulegen, kann man seine Homescreens auch individuell einstellen.

Welche Apps man aufjedenfall auf seinem Handy benötigt:

- Kalender (wenn man nicht mit dem voreingestellt auskommt, dann ist Jorte ganz gut)
- Maps - Navigation
- Kamera - FXCamera
- Mail
- GoogleTalk
- WhatsApp
- Shazam
- Angry Birds - Rio - Seasons
- TweetCaster (man kann individuell seine Tweets farbig machen)
- google+
- facebook
- google Übersetzer
- googels
- Blogaway
- KfZ-Kennzeichen

Das sind jetzt mal die wichtigsten Apps, es gibt natürlich noch viiiiele mehr ;-)

Was mir am wenigsten gefällt, aber wohl einfach nur gewöhnungssache ist, ist die Menüführung mit den Apps. Es ähnelt zu sehr dem Iphone und ich finde, dass es beim HTC besser gelöst wurde (durch das scrollen nach unten).

Sonst gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, die Kamera mit ihren 8 Megapixeln macht super tolle Bilder, auch bei Nacht und über die Frontkamera mit ihren 2 Megapixeln kann man sich auch nicht beschweren.

Ich möchte mich ganz herzlich für das tolle Projekt bei trnd und Samsung bedanken. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und dass 100 Tester auch noch das Handy behalten durften, finde ich wirklich eine tolle Sache. Vielen, vielen Dank!

Wer nun auch Lust bekommen hat, sich als Produkttester zu bewerben, der kann sich hier über meinen Link anmelden.

Ein paar Bilder zum Projekt möchte ich euch nicht vorenthalten:

Grillparty um die Kuchen von Dr. Oetker zu testen und das Samsung Galaxy S II. Das Bild entstand übrigens mit dem Samsung Galaxy S II und es war schon leicht dunkel. Also spitzen Qualität in der Nacht.

Bild von meinem Desire mit der FXCamera. Dies ist der Bildschirm der Tastatursperre.


Angry Birds Rio auf dem Samsung Galaxy S II

Weitere Berichte zum Samsung Galaxy S II gibt es auf meinem Blog.
Hat sich von euch schon jemand das Samsung Galaxy S II gekauft?

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

Sissy hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus! Aber ich glaube, ich bleibe erstmal bei meinem HTC ^^

Sissy von Modern Snowwhite ♥

Sissy hat gesagt…

Das Wildfire, gabs umsonst zum Tarifwechsel.. Ich hätte nur gerne noch eine Tastatur...

Mia hat gesagt…

Hi!
Behältst Du das Handy denn, oder gibst Du es zurück (bzw. gehörst Du zu den 100)?
Ich habe mir vor 3 Wochen das Smasung Galaxy Ace geholt und bin völlig zufrieden. Ist natürlich kleiner als das S II und ich will sie auch gar nicht vergleichen, aber ich bereue meinen Kauf nicht und bin happy damit auch noch einige Wochen später:-)
Viele Grüße

I like SchiSchi hat gesagt…

Ich brauch auch ein neues Handy, mhhh mal überlegen, vielleicht wird es ja das

Nicole hat gesagt…

Danke für deinen Bericht. Zurzeit habe ich das Samsung Galaxy S (also den Vorgänger) und ich bin sehr zufrieden.
Kannst du mir sagen ob das 2. viel unterschiedlicher ist als das 1. (solltest du das 1. haben?)
Möchte mir auch dieses Handy zulegen.

*Nicole

Nicole hat gesagt…

Leider kann ich mir erst in einem Jahr ein neues zulegen, denn dann endet mein 2 Jahresvertrag. Ich müsste das SG 2 mit vollem Preis zahlen.

Ja das stimmt, mich ärgert es auch einbisschen, dass das Handy keinen Blitz hat. Find ich total schade.

Naja vielleicht entscheid ich mich dann mal für das iPhone 5.

*Nicole