Best-of Wilhelma Part. 3

Januar 28, 2012
Zoo
Dieses mal ein Best-of aus dem Reptilienhaus. Soll natürlich auch nicht zu kurz kommen und man findet doch überall einen Schnappschuss :-) Die Säugetiere sind mir eigenltich lieber, aber manchmal muss man sagen, dass diese Tiere ja auch ganz süß aussehen können ;-)

Bilder sind von Juli 2011

Die Aussicht

Januar 22, 2012


Heute waren wir essen und haben uns dann noch einen Ausflug auf den Turm der Stiftskirche gegönnt. Der Turm ist nicht immer geöffnet und ich war bislang noch nie oben gewesen. Der Aufstieg ist nicht für jeden geeignet, aber wer keine Höhenangst, keine Platzangst und gut zu Fuß ist, der kann die Aussicht genießen. Das Wetter ist hier nicht so toll, es stürmt und regnet. Weiß jemand welche Stadt das ist? :-)

Best-of Wilhelma Part. 2

Januar 19, 2012
Zoo

Bilder entstanden auch im Juni 2011, aber an einem anderen Tag :-) Das mit den Eisbären finde ich total süß. Dem Anton wurden die Ohren geputzt :-)

Kokos-Cranberry Kekse

Januar 17, 2012
Gestern wurde gekekst!
Alles was mit Cranberrys zu tun hat, finde ich toll. Bei der lieben Ekiém habe ich das Rezept für die Kokos-Cookies mit Cranberry entdeckt. Nachdem ich erstmal richtig Lust auf diese Kekse bekommen habe, meinte sie, dass ich sie unbedingt probieren müsse. Gesagt getan. Gestern habe ich zum ersten Mal Kekse gebacken. Schmecken tun Sie richtig gut! 


Zutaten: 
140 g Zucker
250 g weiche Butter
1 verquirltes Eigelb
1 Päckchen Vanillin
280 g Mehl
1 Prise Salz
40 g Kokosraspel
60 g getrocknete Cranberrys
Die Butter mit dem Zucker cremig rühren und das verquirlte Eigelb mit dem Vanillepäckchen hinzu geben. Mehl und Salz hinzufügen und alles verrühren. Danach Kokosraspeln und Cranberrys zufügen. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Größe der "Kleckse" kann jeder selbst bestimmen ;-)
Die Kekse bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen lassen bis sie goldgelb sind. Danach die Kekse abkühlen lassen.

Café im früheren Kino

Januar 16, 2012



Best-of Wilhelma Part. I

Januar 15, 2012
Zoo
Nachdem Manu meinte, dass ich meine Bilder nicht auf dem Rechner verstauben lassen darf, dachte ich mir, dass ich jetzt einfach immer mal wieder ein paar Best-of Fotos posten werde.

Diese Fotos sind im Juni 2011 entstanden :-)


Weitere Bilder aus den Zoos gibts hier :)

Mein neuer Agenda

Januar 12, 2012
bla
eigentlich dachte ich, dass ich dieses Jahr ohne Taschenkalender auskomme. Ich hatte letztes Jahr einen von Simon's Cat und das Jahr davor fast den gleichen, nur in lila. Da ich den letzten Taschenkalender gegen Ende vom Jahr immer weniger genutzt habe, habe ich mich entschlossen für dieses Jahr keinen zu kaufen. Naja, vor ein paar Tagen habe ich mich dann umentschlossen. Das Gute daran, die Kalender sind teilweise um die Hälfte reduziert. :-)


Wie sieht euer Taschenkalender aus?
 
Copyright © judysdelight. Designed by OddThemes