Ich trage ein Alpaca auf Händen

April 29, 2012
Zoo

Habt ihr euch mal die Alpacas genauer angeschaut? Wenn ihr Alpaca bei google eingebt, dann werdet ihr bestimmt lustige Bilder entdecken. Alpacas sind einfach tolle Tiere und ich mag die einfach total gerne. Im Zoo bei den Alpacas vorbei gehen ist immer ein muss :-) Dieses Bild entstand diesen April. Ich hatte damals ne Mütze auf, weil es so windig war und kalt.

zum Thema rosa Kühlschrank

April 27, 2012

Zum Thema rosa Kühlschrank :-)

Meine Eltern wollten damals eigentlich die Champagnerflasche brut (oranger Kühlschrank) kaufen, aber da ich ja pink so liebe, musste ich sie natürlich überzeugen, den rosa Kühlschrank zu kaufen. Das ist mir gelungen und deswegen wurde der Kühlschrank dann an meinem Geburtstag aufgemacht, obwohl dieser schon Monate zuvor gekauft wurde :-) Ich fands auf jeden Fall super :-)

(den Post habe ich nach langer Zeit mal wieder vorgebloggt ;-))

Produkttest: Dr. Oetker Sahne plus Bouillon Kräuter

April 25, 2012
-Anzeige-


Nachdem ich euch das rechte Produkt Sahne plus Bouillon hier schon vorgestellt habe, möchte ich euch auch noch das Produkt links auf dem Foto vorstellen. (Produkttest über Konsumgöttinnen)

Sahne Plus Bouillon Kräuter hat mich wirklich positiv überrascht. Wir haben das Gericht Pasta mit Schinken-Pilz-Soße gemacht und ich hab mich 15 Jahre zurück versetzt gefühlt. Damals gab es im Ort einen Italiener, der Spaghetti à la Casa angeboten hatte. Auch als es nach einer Speisekartenänderung nicht mehr auf der Karte stand, wurde mir das Gericht trotzdem noch zubereitet, wenn ich es bestellte. Und als ich dann dieses Gericht mit Sahne plus Boullion Kräuter vor ein paar Tagen gegessen habe, hat es genau so geschmeckt, wie ich es die Jahre in Erinnerung hatte. LECKER!!! :-) Dieses Gericht gibt es jetzt bestimmt öfters! :-)
Damit ihr das Gericht auch ausprobieren könnt, werde ich das Rezept posten.

Rezept:
100 g tiefgekühlte Erbsen
250 g Champions
100 g gekochter Schinken
250 g Spaghetti
Salz 2 EL Sonnenblumenöl
1 Becher Dr. Oetker Sahne plus Bouillon Kräuter (200g)

Vorbereitung: Erbsen auftauen lassen. Champions putzen und in Scheiben schneiden. Schinken klein schneiden.
Zubereitung: Spaghetti  in Salzwasser kochen. Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und Pilze unter Wenden anbraten. Schinken, Erbsen und Sahne Bouillon Kräuter zugeben und aufkochen lassen. Nudeln mit der Soße anrichten.

Ein Rezept, bei dem man nicht extra würzen muss und wirklich total einfach und schnell geht. Ich fand es wirklich super lecker und vom Geschmack her auch richtig gut, sodass man eigentlich nicht glauben kann, dass nicht extra noch gewürzt wurde.






Die letzten Tage haben wir noch ein weiteres Gericht aus den Rezeptvorschlägen gemacht. Das Gericht nennt sich pikantes Hähnchengeschnetzeltes und wurde mit dem normalen Sahne plus Bouillon zubereitet. Man benötigte dazu nur noch tiefgekühlter Brokkoli, Hähnchenbrustfilet, rote Chilischote, Sonnenblumenöf und Paprikapulver. Als Beilage gab es Gnocchi. Morgen wird noch Lachs in Zitronen-Dill-Soße getestet ;-)








Fazit:
Die letzten Tage, haben wir auch schon zwei andere Gerichte mit Dr. Oetker Sahne Plus Bouillon ausprobiert, die nicht im Rezepteheft eingetragen sind. Wir sind als wirklich sehr begeistert von diesem Produkt und nicht nur, weil wir die Möglichkeit hatten es zu testen, sondern weil es wirklich eine kleine Kochhilfe für viele Gerichte ist. Die Gerichte, die die vorgeschlagen wurden konnte man einfach und schnell ohne Probleme zubereiten. Dr. Oetker Sahne Plus Bouillon und Bouillon mit Kräuter wird jetzt weiterhin gekauft. Vor dem Produkttest kannten wir Sahne Plus Bouillon und mit Kräuter überhaupt nicht. Bei uns im Ort, waren diese zwei Produkte sogar schon im Sonderangebot, weil sie sich nicht verkauft (meinte die Verkäuferin) hatten. Ich denke, das liegt einfach daran, weil man das Produkt gar nicht kannte und es bis vor ein paar Wochen nicht beworben wurde.




Habt ihr denn schon Dr. Oetker Sahne Plus Bouillon und Sahne Plus Bouillon Kräuer probiert? Wenn ja, seid ihr auch so begeistert wie ich, oder hat es euch nicht so geschmeckt? 

Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Produkttest: Dr. Oetker Sahne plus Bouillon

April 15, 2012
-Anzeige-


Es darf wieder getestet werden. Dieses Mal gibt es einen Produkttest der Konsumgöttinnen und getestet wird Sahne plus Bouillon und Sahne plus Bouillon Kräuter.


Mit Sahne plus Bouillon von Dr Oetker kann man Soßen-, Fleisch-, Fisch-, Gemüse- und andere Pfannengerichte im Handumdrehen zubereiten, denn die Basis (frische Sahne und würzige Bouillon) ist damit gegeben. Dieses tolle Produkt ist für Hobbyköchinnen gedacht, die gerne mit eigenen Rezepten experimentieren und glänzen.

Zusätzlich waren noch verschiedene Rezepte beigelegt. Eines davon haben wir am Donnerstag ausprobiert.

Das Gericht war wirklich leicht und schnell zubereitet. Die Zwiebelwürfel andünsten und die Fleischstreifen braten. Dann die Pfirsiche dazugeben. Dr. Oetker Sahne plus Bouillon, Curry und Paprika dazugeben und einmal aufkochen.

Bislang haben wir nur Sahne plus Bouillon getestet, aber das Gericht ist wirklich sehr leicht und sehr schnell damit zubereitet und schmeckt wirklich toll. Man muss nicht noch viel würzen.



Schweinefilet in Currysoße:


Am Abend waren noch zwei Freundinnen bei mir und sie durften das gekochte auch testen. Ihnen hat es gut geschmeckt ;-)

Zutaten:
250 g Schweinefilet
1 Dose Pfirsiche
1 Zwiebel
2 EL Sonnenblumenöl
1. Becher Dr. Oetker Sahne plus Bouillon
1 TL Curry
1/2 TL Paprikapulver
300 Gramm Chinesische Nudeln

Schweinefilet in schmale Streifen schneiden und die Pfirsiche in Spalten schneiden. Die Zwiebel würfeln.
Sonnenblumenöl in der Pfanne erhitzen, Zwiebel dünsten und die Fleischstreifen hinzu geben. Danach die Pfirsiche dazu geben und Sahne plus Bouillon hinzugeben. Curry und Paprika hinzufügen und noch einmal aufkochen. Nudeln kochen.

Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Best-of Wilhelma Part. 4

April 11, 2012
Zoo
Im März haben wir uns wieder eine neue Jahreskarte gekauft. Jetzt zum dritten Mal in den letzten drei Jahren. Es rentiert sich einfach total. Deswegen gibt es mal wieder ein Best-of Wilhelma:

März 2012

Osterdeko und Instagram

April 06, 2012
Die letzten Tage war unser Esstisch schon ein bischen osterlich dekoriert.
Heute kommt Besuch, da wird nochmal ein bisschen umdekoriert.

Wer von euch ist denn bei instagram? Seit ein paar Tagen gibt es nun endlich instagram für Android. Habe wirklich schon darauf gewartet und nun Poste ich fleissig. Wer mir folgen will, kann das unter Judy1893 machen.

Ich wünsche euch allen schöne Ostern! :-)

Die Aussicht

April 04, 2012
Followerschwund. Was ist denn da los? Muss ich mehr bloggen? :-)
Ich möchte euch noch ein paar Bilder vom Wochenende zeigen. Am Sonntag haben wir einen kleinen Ausflug zum Teehaus gemacht. Vom Weißenburgpark hat man eine schöne Aussicht auf die Stadt. Nachdem wir beim Teehaus etwas getrunken haben, sind wir dann noch ein bisschen durch die Straßen gelaufen. Immer mal wieder findet man einen schönen Aussichtspunkt auf die Stadt und dabei sind mir diese Fotos gelungen.



 
Copyright © judysdelight. Designed by OddThemes