Verrücktes Wetter

November 29, 2012
Als ich heute morgen aufgestanden bin, sah es so auf wie auf dem oberen Bild. In Facebook habe ich schon einige Meldungen über Verkehrschaos und vielen Unfällen gelesen. Ich hatte schon sorgen, dass ich wohl keinen Parkplatz bei der Arbeit finden werde, da ich immer ein bisschen ausserhalb parke und dort wahrscheinlich nicht geräumt wird. 
Am Ende hatte ich dann ein ganz anderes Problem wie ihr auf dem unteren Bild seht. Kaum war ich aus meinem Wohnort draussen ist der Schnee (Frau Holle war ja über Nacht sowas von fleißig, ich übrigens heute morgen beim Schneeschippen auch ;)) immer weniger geworden und keine 10 km weiter war dann Landunter. Ich musste wieder umdrehen und direkt an der "zum Glück nicht ganz so viel befahrenen" Straße entlang laufen.



noch ein bisschen liegen bleiben

November 18, 2012
Mau

Wenn die Katze im Bett liegt, fällt es verdammt schwer morgens aufzustehen ;-)

Kochen nach Rezept

November 13, 2012
deli ist ein neues Food- und Lifestylemagazin von essen & trinken. Wer sie noch nicht kennt, der sollte auf jeden Fall mal drin blättern, da es mir die Zeitschrift wirklich sehr angetan hat. Ursprünglich gekauft hatte es meine Mutter und nachdem ich auf einigen Blogs schon von der Zeitschrift gelesen hatte, habe ich mir sie geschnappt und aufmerksam durchgelesen. In so kurzer Zeit habe ich noch nie soooo viele Rezepte aus einer Zeitschrift nachgekocht. Meistens kochen mein Freund und ich gemeinsam und so haben wir es auch bei den letzten fünf Gerichten aus dieser Zeitschrift gemacht. Ob noch weitere Rezepte aus der deli nachgekocht werden? JA! ich habe noch ein paar Favoriten, die ich gerne probieren möchte.



Natürlich habe ich von jedem leckeren Essen ein Foto gemacht, leider muss ich noch ein bischen am anrichten üben, damit das auch für euch richtig schmackhaft aussieht :-)
1. Bavette mit Garnelen, S. 25 (weil wir noch Lachs übrig hatten, haben wir diesen auch dazu getan - lecker)
2. Die eigentliche Lamm-Pasta wurde mit Rind ersetzt auf S. 30
3. Kürbis-Kokos-Suppe, S. 118 
4. Käse-Soufflé, S. 41
5. Kürbis-Hack-Pfanne, S. 119

Falls ihr auch schon Gerichte aus der deli nachgekocht habt, was war das?

different is beautiful

November 07, 2012



Impressionen aus Frankfurt

November 06, 2012
Schon länger habe ich eine App auf dem Handy gesucht, bei dem man mehrere Bilder in ein Bild unterbringen kann. Endlich habe ich diese am Wochenende gefunden und bin nun ganz kreativ im Collagen erstellen.
Warum wir uns spontan überlegt haben von Samstag auf Sonntag nach Frankfurt zu lagen, lag vor allem an diesem tollen Laden, den es hier im schönen Schwabenländle leider gar nicht gibt.

 

Total begeistert war ich von Jennys Cupcakes. Die schmecken wirklich sehr lecker und das Topping schmeckt auch wie selbstgemacht.

Schlittschuhlaufen

November 03, 2012
Am Donnerstag war in Baden-Württemberg Feiertag. Das haben mein Freund und ich endlich mal zum Anlass genommen auf die Waldau zur Eiswelt zu gehen. Die Eiswelt in Stuttgart hat zwei große Eisflächen. Nachdem wir schon vor drei (oder waren es sogar schon vier?!) Jahren Schlittschuhlaufen waren, haben wir uns jedes Jahr gesagt, dass wir wieder gehen... Naja, am Donnerstag war es dann endlich soweit ;-)


Fahrt ihr gerne Schlittschuh?
 
Copyright © judysdelight. Designed by OddThemes