Tortellini in Schinken-Sahne-Soße

Nach der Arbeit muss es in der Küche manchmal ganz schnell gehen, denn der Hunger kann manchmal riesig sein. Wenn man dann aber noch etwas richtig Gutes und Leckeres zum Abend essen möchte, sollte man normalerweise ein bisschen Zeit einplanen. Weil Tortellini in Schinken-Sahne-Soße lecker schmeckt und dennoch schnell zubereitet ist, ist dieses Gericht doch eine gute Alternative, wenn man abends nicht mehr allzulange in der Küche stehen möchte.

Das wird gebraucht:

- 500 g Tortellini
- 1 EL Knoblauchpaste
- 1 große Zwiebel
- 300 g Hinterkochschinken
- 500 g Sahne
- 50 ml Milch
- 6 Scheiben Schmelzkäse
- 20 g geriebener Parmesan
- 5 Basilikumblätter
- getrocknete Kräuter je nach belieben (Petersilie, Majoran, Schnittlauch)
- Salz und Pfeffer
- 2 EL Olivenöl
- gerieberner Parmesan zum servieren

Die Vorbereitung:

Die Zwiebel klein schneiden, den Parmesan reiben und die Basilikumblätter in kleine streifen schneiden und den Schinken in kleine Würfel bringen.

Jetzt wird gekocht:

Die Tortellini nach Packungsanleitung kochen.

Das Olivenöl in eine Pfanne geben und erhitzen. Die Zwiebel anschwitzen und die Knoblachpaste hinzugeben. Danach den Schinken hinzufügen und kurz anbraten. Mit der Sahne ablöschen und zum Köcheln bringen. Milch hinzufügen und den Schmelzkäse sowie den Parmesan in der Sahnesoße zerlassen. Mit den Basilikumblätter, den getrockeneten Kräuter, Salz und Pfeffer die Schinken-Sahne-Soße abschmecken.

Die Tortellini in die Schinken-Sahne-Soße geben und vermischen und nochmal leicht köcheln lassen.

Anschließend mit dem geriebenem Parmesan auf dem Teller servieren.


Share this:

Kommentare :

  1. Wie lecker. Warum schau ich mir immer so gute Sachen an wenn ich auf Diät bin. ;(

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie gemein- da bekomme ich ja gleich so Appetit und es gibt hier erst später was, ahhh!!!

    Köstlich sahnig sieht das aus!

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh das muss ich die Tage unbedingt ausprobieren.
    Das klingt so einfach das bekomm bestimmt sogar ich hin :-p

    AntwortenLöschen

 
Copyright © judysdelight. Designed by OddThemes