Cocktail: Gin Basil Smash


 
Die letzten Tage war es sehr ruhig auf meinem Blog. Heute gibt es endlich wieder ein Rezept. Allerdings nichts Süßes, sondern einen erfrischenden Cocktail, den Gin Basil Smash. Wie einige schon mitbekommen haben, ist im letzten Sommer eine große Gin-Liebe entstanden. Im September stellte ich euch das Rezept des Chili Gin Tonic vor, seitdem habe ich tatsächlich kein einziges Rezept mehr mit Gin gepostet. Dabei wird im Hause judysdelight fleißig mit vielen verschiedenen Gins getestet. Im November waren wir auch auf einer Gin Schulung in der FouFou Bar, die ich zum Geburtstag verschenkt hatte. Dank Christine von trickytine bin ich auf diese tolle Geburtstagsidee gekommen. Es war wirklich sehr interessant und man durfte einige Gins, Tonics und Gin Tonics probieren. Im nächsten Jahr werden wir an einem Gin Tasting teilnehmen, das wir von meinen Kollegen geschenkt bekommen haben. Nicht in Stuttgart, aber ich bin schon sehr gespannt.

Jörg Meyer aus Hamburg, Besitzer der Bar Le Lion hat 2008 den Gin Basil Smash erfunden. In diesem Rezept ist er leicht abgeändert worden. Anstelle von Zitrone verwende ich Limette. 


Das benötigt ihr für einen Gin Basil Smash:

- eine handvoll Basilikumblätter (ca. 15 Stück)
- 3 cl Limettensaft von einer ausgepressten Limetten
- 2 cl Zuckersirup
- 6 cl Hendrick's Gin
- Eis für den Cocktailshaker
- das Glas mit frischen Eiwürfel ausfüllen
- Basilikumblätter für die Deko
- Strohhalm wer möchte

Basilikumblätter mit einem Stößel andrücken.
In den Cocktailshaker ein paar Eiswürfel mit den Basilikumblätter, dem Gin, Limettensaft und Zuckersirup geben und schütteln. 
Frische Eiwürfel ins Glas geben und mit einem Barsieb den Gin Basil Smash in den Tumbler abseien. (Tumbler ist ein kurzes Trinkglas mit einem dickeren Boden)
Mit Basilikumblätter und einem Strohhalm servieren. 



3 Kommentare

  1. Das sieht richtig lecker aus

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr lecker und ist auch leicht zu machen. Werde ich garantiert ausprobieren.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
  3. MEIN absoluter LIEBLINGSCOCKTAIL!

    Ich habe ihn das erste Mal in der Bullerei in Hamburg getrunken! Ein Traum!

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf "Veröffentlichen“.