Achtung! Mein Blog wird geklont

Sicherlich habt ihr mitbekommen, dass mein Blog eine Zeitlang offline war.
Dies erfolgte nicht ganz unfreiwillig. Ich habe nämlich einen Blog Klon - Blog Klon? Was soll denn das sein?

Ein Blog Klon ist eine Internetseite, die alle Texte und Bilder von meinem Blog 1 zu 1 spiegelt. Statt judysdelight, taucht "mein" Blog mit den identischen Inhalten unter backenfreude.com auf.
Im Impressum wurde zwar die Adresse abgeändert, in der Datenschutzerklärung findet ihr jedoch meine E-Mail Adresse und Straße. Meine Bilder sind weiterhin mit dem Wasserzeichen judysdelight.de angegeben. Auch die Kommentare unter den Posts werden auf backenfreude angezeigt.

Höchstwahrscheinlich ist die Adresse im Impressum von backenfreude fake, denn in der whois Abfrage wird Panama angegeben. Leider konnte ich nicht herausfinden, wo die IP von meiner Klon-Seite wirklich liegt.
Die Domain ist  bei Namecheap hinterlegt und diese haben mich zu Cloudflare weiter verwiesen. Wie ich bei niedblog gelesen habe, ist Cloudfare eigentlich zum Selbstschutz gedacht. In diesem Fall wird es jedoch genutzt um den Host zu verschleiern.

Leider ist mein Blog nicht auf wordpress gehostet, sodass ich den Missbrauch mit einer IP nicht unterbinden kann.

Hier eine Übersicht des Blog Klons und meiner Seite. Bitte klickt auf das Foto, dann könnt ihr es euch größer anschauen.




Ich bin ganz zufällig auf meinen Blog Klon aufmerksam geworden. Ich hatte nach meinem Cake Pops Rezept gegoogelt und bin so auf die falsche Internetseite aufmerksam geworden.

Sobald es etwas neues gibt lasse ich es euch wissen. 

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf "Veröffentlichen“.