Nachdem
Ekiém den Oreo Kuchen auch schon ausprobiert hatte, habe ich von dem Kuchen meinem Freund erzählt und er war sofort begeistert, dass wir den Oreo Kuchen auch nachbacken wollen. Das Rezept habe ich
hier gefunden.
Oreo Brownie Kuchen
Leicht abgeändert:
125g Butter
150g Zartbitterschokolade (wir hatten 100 g 70% und 50g 50%)
3 Eier
1 Vanillestange
130g Zucker
2 EL Mehl
2 EL Kakaopulver
1 Prise Salz
1 Packung (176g) Oreos
Backofen bei 180 Grad vorheizen.
Schokolade in zerkleinern und mit der Butter im Wasserbad zum schmelzen bringen. Nebenher die Eier und den Zucker schaumig schlagen bis die Masse hell und luftig ist. Dann die geschmolzene Schokolade und Butter in die Schüssel gießen und verrühren. Mehl, Kakaopulver, der Inhalt der ausgekrazten Vanillestange und ein bisschen Salz dazu geben und gut vermischen. Mehr als die Hälfte der Oreos im Teig unterheben. Dann den Teig in eine Form, die mit Backpapier ausgelegt ist, geben und die restlichen Oreos auf dem Kuchen verteilen und leicht in den Teig eindrücken. Den Kuchen auf mittlerer Schiene ca. 20 bis 25 Minuten backen.
Fotogen ist sie nicht immer. Sobald sie die Kamera bemerkt liegt sie nicht mehr so da, wie ich sie eigentlich fotografieren wollte. Sie durchschaut mich immer. Raffinierte Katze! Aber letztens, letztens hat sie es mit sich machen lassen, das Fotografieren.
Mir ist schnell kalt und die Kälte fühle ich auch immer ganz, ganz schnell! Kurz gesagt - ich habe keine Lust mehr! :-) Heute Nacht kam dann natürlich der Clou! Wasserrohrbuch. Spitze! Zum Glück schnell entdeckt und das Wasser abgestellt. Das eiskalte Wasser abgeschöpft und dann kaputt ins Bett. Es war nämlich halb 2, als ich den Wasserrohrbruch entdeckt hatte. Irgendwann kurz nach 3 durfte ich dann ins warme Bett. Zum Glück war der Wasserrohrbuch ganz "frisch". Wobei "frisch" relativ ist. Das Wasser tropfte schon von der Decke runter (anders wäre ich auch gar nicht darauf aufmerksam geworden), aber es stand (zum Glück) nur ein Teil des Zimmers unter Wasser. Hätte natürlich noch schlimmer kommen können...
Naja, jetzt eigentlich zu meinem geplanten Post. Am Freitag hatte ich das Auto meiner Eltern, mein Auto hat leider nicht den Luxus einer Temperaturanzeige. Minus 15,5 Grad. Das fand ich doch schon sehr übertrieben! Möglicherweise war es die letzten Tage noch kälter, aber das weiß ich nicht.
Wie kalt ist es denn bei euch? Könnt ihr die -15,5 Grad überbieten?
Die letzten Tage war es ein bisschen ruhig hier auf dem Blog, deswegen muss ich jetzt noch ein bisschen nachbloggen.
Am Sonntagnacht kam der Super Bowl im Fernsehen.
Hat ihn jemand von euch angeschaut? Dieses Jahr kam er auf Sat.1. Die letzten Jahre auf ARD. Diesen Super Bowl konnte ich endlich mal bis zum Schluß anschauen und es hat sich wirklich richtig gelohnt. Gegen Ende wurde es nämlich nochmal richtig spannend. Was in der Nacht jedoch sehr genervt hat, war die Werbung auf Sat. 1. Habt ihr nun auch den Internet Explorer 8 installiert und euch bei Meetone angemeldet? ;-)