Herbstrezept: vegane Kürbissuppe

-Anzeige-


Der Herbst kommt mit einer veganen Kürbissuppe


Bei brandsyoulove.de durfte ich mit velike! frische Haferkochcreme testen. Entschieden habe ich mich für eine Kürbissuppe, die nicht mit Kokosmilch verfeinert wird, sondern mit einer Hafer Kochcreme und Orangensaft. 
Dies ist ein wenig ein anderer Geschmack, sehr zu empfehlen, wenn man mal etwas anderes als Kokosmilch ausprobieren möchte. 


velike! Frische Hafer Kochcreme, bio Rezept für eine Kürbissuppe

Was ihr dafür benötigt:

- 1 kg Hokkaido-Kürbis
- 1 Zwiebel (+ Olivenöl zum Anbraten)
- 25 g geputzte und geschälte Ingwerwurzel
- 300 ml Gemüsebrühe
- 250 ml Orangensaft
- 100 ml velike! Hafer Kochcreme

Zum Servieren:

- Kürbiskernöl
- Kürbiskerne

Zubereitung:

Den Hokkaido putzen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel und den Ingwer in Würfel schneiden.

In einem Topf das Olivenöl erhitzen und die Zwiebel und den Ingwer andünsten sowie die Kürbiswürfel hinzugeben und mit andünsten. 

Mit der Gemüsebrühe ablöschen, den Orangensaft und die Kochcreme hinzugeben. Den Kürbis so lange garen, bis er weich ist. Anschließend die Kürbissuppe fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Sollte die Kürbissuppe zu dickflüssig sein, kann noch ein bisschen Gemüsebrühe und/oder Orangensaft hinzugegeben werden. 

Zum Anrichten Kürbiskernöl und Kürbiskerne auf der Suppe verteilen.


Pin it:

vegane Kürbissuppe mit Orangensaft veganer Kochcreme und Gemüsebrühe



Hast du jetzt noch Lust auf weitere herzhafte Kürbisrezepte? Dann schau doch mal hier vorbei:

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf "Veröffentlichen“.