Kokos-Cranberry Kekse

Gestern wurde gekekst!
Alles was mit Cranberrys zu tun hat, finde ich toll. Bei der lieben Ekiém habe ich das Rezept für die Kokos-Cookies mit Cranberry entdeckt. Nachdem ich erstmal richtig Lust auf diese Kekse bekommen habe, meinte sie, dass ich sie unbedingt probieren müsse. Gesagt getan. Gestern habe ich zum ersten Mal Kekse gebacken. Schmecken tun Sie richtig gut! 


Zutaten: 
140 g Zucker
250 g weiche Butter
1 verquirltes Eigelb
1 Päckchen Vanillin
280 g Mehl
1 Prise Salz
40 g Kokosraspel
60 g getrocknete Cranberrys
Die Butter mit dem Zucker cremig rühren und das verquirlte Eigelb mit dem Vanillepäckchen hinzu geben. Mehl und Salz hinzufügen und alles verrühren. Danach Kokosraspeln und Cranberrys zufügen. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Größe der "Kleckse" kann jeder selbst bestimmen ;-)
Die Kekse bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen lassen bis sie goldgelb sind. Danach die Kekse abkühlen lassen.

Share this:

Kommentare :

  1. Du machst ja schleichwerbung für mich, wo gibts denn sowas :D
    Ohhh die sehen gut aus ♥ :]
    yummi :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir gabs heute SnickersCookies aber deine klingen auch gut! Werde ich mit mal merken :))

    AntwortenLöschen
  3. ich will jetzt grade und sofort auch diese kekse :O

    AntwortenLöschen
  4. Na danke...jetzt muss ich in die Küche und mir Frühstück machen. Hast es geschafft das mein Magen grummelt :-))))

    Tollen Tag und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. das sieht verdammt lecker aus. jetzt will ich kekse xD

    ich finds süß das mich getaggt hast ich schau mir mal an wie ich das umsetz. :)

    Liebste grüße Manu ♥

    AntwortenLöschen
  6. Na klar, war süß von dir :]
    Ach, ich hab damit immer nicht so das große Problem :D

    AntwortenLöschen
  7. Lecker, lecker, lecker!
    Hast noch welche übrig? Ich glaube ich komme vorbei!
    Deinen Täääg habe ich im Hinterkopf (danke dafür!), vielleicht mache ich in den nächsten Tagen noch mit, mal sehen! :)
    Vorsatz für 2012: Dich endlich mal zu treffen, im Frühling vielleicht???

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen aber seeeehr lecker aus, da kriege ich auch wieder Lust aufs Backen :)

    AntwortenLöschen

 
Copyright © judysdelight. Designed by OddThemes