Mehr Kuchen für Stuttgart

heißt es wieder am Samstag, den 13. Februar 2016 im Mode Café Melva von 13:00 bis 16:00 Uhr.
 

Aber nun ein mal von vorn mit einem kleinen Bilder-Rückblick, der euch natürlich große Lust auf nächsten Samstag machen soll.

Unsere erste Pop up Bakery veranstalteten wir am Restaurant Day, dem 16. Mai 2015 in der tollen Location rosabraun im Stuttgarter Westen. 
Die Idee entstand bereits im März - und die Mission: mehr Kuchen für Stuttgart!
Bei Elena könnt ihr nochmal nachlesen, was genau eine Pop up Bakery ist.




Nach einer intensiven Vorbereitungszeit mit der Suche nach einer Location, der Namenssuche und auch der Logogestaltung kam das Event immer näher. Wir überlegten uns eine Kuchenkarte, die glutenfreie, fructosearme und auch vegane Backwaren beinhalteten. Neben Kuchen gab es Cookies, Kokos Wölkchen, Panna Cotta, Cupcakes, Cake Pops bis hin zu einer fabelhaften Giotto Torte. Wer keine Lust auf Süßes hatte, wählte herzhafte Muffins. Wirklich für jeden war etwas dabei. Unsere Einnahmen spendeten wir an die Vesperkirche. Auch dieses Mal werden die Einnahmen wieder gespendet. Für die Pop up Bakery am Samstag haben wir uns ein Motto überlegt: Muffins, Cupcakes und andere Leckereien aus der Muffinform. Auch erlaubt und auch ausdrücklich erwünscht ist, dass ihr eure Frischhaltedosen mitbringt und die Muffins und Cupcakes to go zusätzlich auch mit nach Hause nehmen könnt. Am Sonntag ist ja auch Valentinstag ;-)


 So und nun zückt eure Terminkalender und tragt den 

Samstag, 13. Februar 2016 
13:00-16:00 Uhr
im Mode Café Melva in der Reuchlinstraße 22 in Stuttgart-West 

ein.


Und wenn ihr gerade dabei seid dürft ihr auch gerne noch den 
Donnerstag, 11. Februar 2016
18:15-18:45 Uhr 

 eintragen.

Da seht ihr nämlich einen kleinen Bericht zu unseren Vorbereitungen zur Pop Up Bakery am Wochenende im SWR in der Reihe Essgeschichten.









Weitere Bilder findet ihr auf unserer Facebookseite vom Kuchenquartett 0711 dort werdet ihr auch Mitte nächse Woche unsere Kuchenkarte entdecken. 

Wir freuen uns auf euch!

Share this:

1 Kommentar :

  1. Das nenne ich mal eine etwas andere Idee.
    Und bei den Fotos kriegt man wirklich einfach Hunger... möchte mich da sofort ins Zucker-Koma essen...

    AntwortenLöschen

 
Copyright © judysdelight. Designed by OddThemes