Kaffeeeis für die heißen Tage - ohne Ei

Schon in den letzten Tagen hatte ich immer wieder Ausschau nach Eisrezepten gehalten. Ich hatte Lust, endlich mal wieder, ein Eis selbst herzustellen. Vielleicht könnt ihr euch noch an mein letztes Eis Rezept erinnern? Das liegt schon einige Jahre zurück. Wir hatten damals ganz viele Kirschen und wussten nicht was damit tun. Nach kurzer Überlegung wurde daraus dann mein erstes Kirscheis

Letztens hatte ich mich für einen Produkttest beworben. Leider wurde ich nicht als Testerin ausgewählt, aber als kleine Entschädigung dennoch zwei kleine Probepackungen Kaffeebohnen erhalten. Tatsächlich hat mich das dann dazu gebacht - Ich mache Kaffeeeis!

Ein Kaffee-Eis Rezept ohne Ei habe ich hier entdeckt und die Zutaten angepasst.  Ein tolles Rezept, denn man braucht nicht viele Zutaten, es geht schnell und ist richtig einfach. Man muss nur beachten, dass man den Kaffee kurz vorher kühlt, damit er kalt ist. 

An warmen Sommertagen mag nicht jeder einen warmen Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato. Der Vorteil dieses leckeren Kaffeeeis ist, dass man nicht auf den Kaffeegeschmack verzichten muss, man kann anstelle eines warmen Kaffees das Kaffeeeis essen. Es wirkt kühlend und erfrischend. Und wer möchte kann dazu noch einen Espresso trinken. Probiert es doch mal aus und hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar!


Kaffee-Eis ohne Ei aus der Eismaschine. Einfaches Eis-Rezept mit nur vier Zutaten.


Zutaten:

- 200 g Sahne
- 225 ml kalter Kaffee
- 80 g Zucker
- Prise Salz


Zubereitung:

Den Kaffee zubereiten und abkühlen lassen. Dann den kalten Kaffee mit der ungeschlagenen Sahne mischen. Den Zucker und die Prise Salz dazugeben und mit einem Schneebesen rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die vermischte Kaffeesahne in die Eismaschine gießen und die Eismaschine ca. 25-30 Minuten arbeiten lassen. Sofort das leckere Eis servieren oder das Eis in die Gefriertruhe / im Gefrierfach einfrieren.


Pin it:

Kaffeeeis ohne Ei aus der Eismaschine, lecker, geht schnell und total einfach.

Hast du jetzt Lust auf noch mehr Eis bekommen? 
Schaue doch mal bei meinem Kirscheis oder Träubleseis vorbei.


0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf "Veröffentlichen“.