Sommersahnekuchen mit leckeren Beeren





Biskuitteig:
2 Eier
3 EL warmes Wasser
70 g  Zucker
7 g Vanillinzucker
gestrichener TL Backpulver
1 Prise Salz
75 g Mehl
 40 g flüssige Butter

Eier mit dem Wasser schaumig verquirlen. Dann Zucker, Vanillinzucker und Salz hinzugeben und nochmal eine Runde verquirlen.
Mehl mit dem Backpulver hinzugeben und die flüssige Butter am Ende unterrühren.

Die Kuchenform mit Butter und Mehl einfetten bzw bestäuben und die Form in den bei 180 Grad Ober-/Unterhitze vorgeheitzen Backofen für 15-20 min. schieben.

Sahnetopping:
200 g Schlagsahne
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Päckchen Sahnsteif

Schlagsahne verühren, wenn die Sahne fester wird Vanillinzucker und Sahnesteif dazu geben.
Wenn der Kuchenboden ausgekühlt ist, dann die feste Sahne auf den Biskuitboden geben.

Mit Obst garnieren. Ich habe Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren genommen :)


3 Kommentare

  1. Oh Gott, sieht der lecker aus *__* Da war ich glatt versucht in meinen Monitor zu beißen.

    AntwortenLöschen
  2. der schmeckt bestimmt köstlich!
    gglg

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, backe zur Zeit auch total gerne mir Beeren.Zur Zeit ganz viel mit Johannisbeeren.
    LG
    PS: hab dich getaggt.
    http://redcat06.blogspot.de/2013/08/getaggt-als-kind-dachte-ich.html

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf "Veröffentlichen“.