Hähnchen-Mango Curry

Hier in Stuttgart gibt es ein indisches Restaurant, das Mango-Chicken auf der Karte stehen hat. Da ich das dort gerne esse, wollte ich es natürlich auch mal selbst zu Hause kochen. Ich muss sagen, dass ich  richtig zufrieden mit meinem Rezept bin, weswegen ich es mit euch teilen möchte. Es ist auch gar nicht aufwändig und einfach zum Zubereiten. 

 
Lest euch gerne mal das Rezept des Hähnchen-Mango in Kokosnuss-Curry durch:

Was ihr dazu benötigt:
- 1 reife Mango
- 500 g Hähnchenbrustfilet
- 1 Dose Kokosnussmilch
- 80 g Mandelblättchen
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- Stückchen Butter für die Mandelblättchen
- Öl für das Fleisch
- 1 TL Gemüsebühe-Pulver (z.B. Tellofix)
- halbe Zitrone zum Verfeinern
- Salz
- Zimt
- Currypulver
- rote Currypaste
 -Reis (als Beilage)


Zubereitung:
Das Hähnchenbrustfilet putzen und wie die geschälte Mango in kleine Stücke schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen und in kleine Würfel schneiden.

Ein Stückchen Butter in der Pfanne schmelzen und die Mandelblättchen bei mittlerer Hitze goldgelb anrösten. Immer umrühren, damit sie nicht anbrennen. Danach die Mandelblättchen auf einen Teller geben und abkühlen lassen.

Öl erhitzen und das Hähnchenbrustfilet stark anbraten. Das Fleisch auf einen Teller geben. Frühlingszwiebeln in der Pfanne andünsten, 2 TL der roten Currypaste und die Dose Kokosmilch hinzugeben. Mit einem  TL  Gemüsebrühe-Pulver würzen.

Die Mango und das Hähnchenbrustfilet mit dem Fleischsaft zur Kokosmilch dazu geben und  mit einer Prise Salz, Zimt, Currypulver  und einen Schuss der ausgepressten Zitrone verfeinern. Bei mittlerer Hitze ein paar Minuten garen und dann das Hähnchen-Mango Curry mit Mandelblättchen bestreuen.

Den Reis wie auf der Packung angegeben kochen und Hähnchen-Mango-Curry mit Reis servieren.


Am liebsten mag ich, wenn ich indisch esse das Gericht mit Mango und Kokosmilch. Es gibt ja eigentlich so viel Auswahl, aber meistens esse ich dann doch das Gleiche. Wie ist das denn bei euch? Habt ihr ein indisches Rezept, das ihr gerne selbst kocht oder gerne bestellt? Schreibt es doch gerne in die Kommentare, vielleicht sollte ich auch mal ein neues Gericht testen.

2 Kommentare

  1. Ob ich nun unbedingt Kokus dazugeben würde, keine Ahnung, aber ansonsten genau ein Gericht was ich auch gerne mag. Geflügel, Curry und Frucht finde ich einfach genial zusammen^^

    Schönen Sonntag und herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, lecker *-* Danke für das Rezept, mache ich bestimmt auch irgendwann mal :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf "Veröffentlichen“.