Flammkuchen mit Kichererbsenmehl
Kichererbsenmehl, was macht man denn mit Kichererbsenmehl? Das war letztens die Frage, denn so einfach ist das gar nicht. Falafel beispielsweise, verbindet man mit Kichererbsenmehl, aber was für ein Gericht kann man denn noch mit Kichererbsenmehl herstellen? Dieses Mal zauberte mein Freund mit Kichererbsenmehl, denn ihm ist die Idee eines Kichererbsenhmehlflammkuchen gekommen.
Der Flammkuchen aus Kichererbsenmehl ist auf jeden Fall mal etwas anderes und wenn man auf Weizen verzichten mag oder muss, eine Alternative.
2 EL Öl
Salz + Pfeffer
So wird's gemacht:
Das
Mehl, Öl, Wasser und Salz vermischen und durchkneten. Sollte der Teig
noch leicht kleben, ein bisschen Weizenmehl (oder wer auf Weizenmehl verzichtet, dann Kichererbsenmhel) hinzugeben.
Den
Teig auf einem, mit Backpapier ausgelegtem, Backblech ausrollen. Die Creme Fraiche mit ein bisschen Salz und Pfeffer würzen und mit einem Löffel
auf dem Teig verstreichen. Den Ziegenkäse in dünne Scheiben schneiden
sowie die Zwiebel in dünne Ringe schneiden. Den Rosmarin fein hacken.
Den Ziegenkäse, die Zwiebel und den Rosmarin auf der Creme Double
verteilen und bei 180 Grad ca. 25 min Umluft im vorgeheizten Ofen
backen.
Den Honig nach dem Backen mit kleinen Klecksen auf den Ziegenkäse geben.
Lasst es euch schmecken!
Habt ihr mir noch Tipps, was wir mit dem Kichererbsenmehl anstellen könnten? Habt ihr damit schon gebacken? Oder habt ihr sogar schon den Flammkuchen mit Kichererbsenmehl ausgetestet? Wie habt ihr den Flammkuchen belegt?
Postet mir gerne in die Kommentare eure Links dazu.
Pin it:
Seid ihr auf der Suche mit was ihr allgemein einen Flammkuchen noch belegen könnt? Dann schaut doch mal bei meinen anderen Rezepten vorbei:
2 Kommentare
Lecker, lecker sieht das aus :)
AntwortenLöschenLG Sabine
das sieht unglaublich lecker aus :)
AntwortenLöschenMit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf "Veröffentlichen“.