Träubles Eis mit der Eismaschine selbstgemacht


Träubleseis mit der Eismaschine selbstgemacht

Träuble, Treibles, Johannisbeeren, Ribisel. Wie auch immer wir es nennen möchten. Es gibt Eis! Es ist pink! Selbstgemacht, in der der Eismaschine. Relativ schnell und einfach. Schaut euch doch gleich mal das Rezept an. Ich habe das Fotomodeleis auch schon probiert und das Schälchen leer gegessen. Superlecker, das muss ich zugeben.


Zutaten:

- 420 g gezupfte Träuble (Johannisbeeren)
- 2 Päckchen Vanillezucker
- 60 g Zucker
- 250 ml Sahne
- 50 ml Milch

Zubereitung:

Die Träuble vom Stiel zupfen. In einer Schüssel den Zucker hinzugeben und mit einem Rührstab die Träuble pürieren. Anschließend die Träuble durch einen Sieb passieren und die Milch und Sahne hinzugeben. Alles miteinander verrühren und in der Eismaschine geben. Die Eismaschine 25 Minuten arbeiten lassen. Anschließend das Eis sofort servieren oder nochmal für ein paar Stunden in die Kühltruhe stellen, damit es noch ein bisschen fester wird. 

Lasst es euch das pinke Eis schmecken.


Pin it:

Johannisbeer Eis selbstgemacht mit der Eismaschine

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf "Veröffentlichen“.