Spekulatius Waffeln

Am ersten Weihnachtsfeiertag gab es den Spekulatius Cheesecake, den ich im Dezember 2020 verbloggt hatte. Seitdem lag die offene Kekstüte rum und der Inhalt wartete darauf "gegessen" zu werden. Überlegt was ich damit machen konnte, hatte der Mann vorgeschlagen "mach doch Waffeln". Gesagt getan, so gab es nun gestern Spekulatius Waffeln mit Quitten-Apfelmus.   

Januar ist für mich ein Waffelmonat. Aus diesem Grund, möchte ich das Rezept der Spekulatius Waffeln auch nach Weihnachten noch veröffentlichen und vielleicht geht es jemandem wie mir und hat noch Spekulatius zu Hause, die verbraucht werden müssen. 

Spekulatiuswaffeln

Falls ihr keine Spekulatiuskekse mehr zu Hause habt, kann ich euch auch die Vanillewaffeln oder die Schoko-Buttermilch Waffeln empfehlen. 

Zutaten für 5 große Waffeln:

- 220 g Spekulatiuskekse
- 100 g Mehl
- 30 g Zucker
- 90 g Butter
- 1 gehäufter TL Backpulver
- 2 Eier
- 220 ml Milch

Beilage:
Je nach belieben. Zu unseren Spekulatiuswaffeln gab es Quitten-Apfelmus.

Zubereitung:
Butter kurz in der Mikrowelle erhitzen.
Mehl mit dem Zucker und dem Backpulver vermischen. Die Butter und die Eier hinzugeben und mit einem Handrührer alles vermischen. Am Ende die Milch hinzugeben und nochmal alles kurz miteinander verrühren. Nun den Teig in das Waffeleisen geben und nach belieben mit Beilage servieren.

Pin it:

Spekulatius Waffeln




Das  Katzen-Motiv auf dem Teller gibt es auch als Motiv auf einem T-Shirt: 

Katzenmotiv T-Shirt


1 Kommentare

  1. Perfekt. Ich habe noch eine Packung Spekulatius offen, die verbraucht werden will.😉 Danke für das Rezept.
    (Und das T-Shirt-Motiv ist toll. 🐱❤)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf "Veröffentlichen“.