Schoko-Lebkuchen Ausstecherle

Schoko-Lebkuchen Ausstecherle Kelly Family

Genau vor einer Woche habe ich die leckeren Schoko-Lebkuchen Ausstecherle gebacken, kurz vor dem Kelly Konzert, das 3 Tage später statt fand. Der tolle Kelly Family Keksausstecher war in der Fanbox Happy Christmas mit dabei. Eine ganz tolle Idee, so konnte ich in meine Irish Heart Keksdose von Angelo und Family, die The Kelly Family Ausstecherle verstauen. Das passt doch einfach perfekt!
 
Ausstechher Kelly Family Kekse mit Schoko und Lebkuchengewürz

Zutaten:

- 110 g Zucker
- 2 Päckchen Vanillinzucker
- 200 g Butter
- 1 Ei
- 1 Prise Salz
- ein bisschen Vanilleextrakt
- 2 TL Lebkuchengewürz
- 220 g Mehl + Mehl für die Arbeitsfläche
- 20 g Kakao

Zubereitung:

Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillinzucker mit dem Rührgerät schaumig schlagen. 
Das Ei mit der Prise Salz hinzugeben und verrühren. Das Vanilleextrakt und das Lebkuchengewürz hinzugeben und nochmal alles kurz miteinander vermischen. Anschließend das Mehl und der Kakao hinzufügen und alles mit dem Mixer rühren, ggf. mit den Händen nochmal verkneten. 
Den Teig in Fischhaltefolie verpacken und mindestens 45 Minuten in den Kühlschrank legen.

Die Arbeitsfläche bemehlen (sollte der Teig zu sehr kleben, gebt noch ein bisschen Mehl hinzu), ein Teil vom Teig mit der Teigrolle ausrollen (nicht zu dünn) und mit dem Ausstecher den Teig ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Den Vorgang wiederholen, bis ihr den Teig verarbreitet habt.

Bei 175 Grad Umluft den Teig ca. 10 -12 Minuten backen. 

Kelly Family Kekse in Irish Heart Gutslebox

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Backen und natürlich ich euch noch eine Musikempfehlung der Kellys dazu geben. Am besten zum Kelly Kekse backen passt natürlich die Christmas for all CD oder wer beim Backen gerne tanzt, die Christmas Party. (Natürlich habe ich alles selbst gekauft :))

Bist du auch von einer Band Fan oder sogar auch Kelly Fan? Verrate das doch gerne mal in den Kommentaren.



Pin it:
Kelly Family Schoko-Lebkuchen Kekse mit einer Ausstechform

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf "Veröffentlichen“.