Last Minute Geschenk aus der Küche: Spekulatius-Cranberrry-Butter

Last-Minute Geschenkidee: Spekulatius-Cranberry-Butter
 

Ich habe für euch noch ein Last Minute Geschenk aus der Küche.
Da ich die Spekulatius-Cranberry-Butter richtig frisch verschenken wollte, stand ich letztens Jahr am 24.12 morgens in der Küche und war fleißig. Wer jedoch schon ein paar Tage vorher Zeit hat, dem empfehle ich die Cranberry-Butter mit Spekulatius schon ein bis zwei Tage vorher zu machen. Dann habt ihr am heiligen Morgen noch Zeit für andere Dinge. 

Die Spekulatius-Cranberrybutter habe ich in kleinen Marmeladengläsern verschenkt. Je nachdem wie groß eure Gläser sind, solltet ihr die Menge anpassen.

Für die Spekulatius-Cranberry-Butter mit Zimt und Orange benötigt ihr:

- 250 g Butter (zimmerwarm)
- 1 gestrichener TL Zimt
- 80 g Spekulatius
- 100 g getrocknete Cranberries
- Abrieb von einer Orange

Die Cranberries mit einer Moulinette zerkleinern oder mit Messer klein schneiden und die Spekulatius entweder in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz oder in einem Mixer fein zermalen.

Die Butter mit Zimt, Spekulatius und die Cranberries vermischen und in die Gläser geben. Die Gläschen hatte ich davor in der Spülmaschine gewasschen und davor ausgekocht. 

Nachdem ihr die Gläschen befüllt habt, sollten sie im Kühlschrank gelagert werden.

Pin it:

 
 
Das Rezept hatte ich hier entdeckt und leicht angepasst. 

Suchst du noch andere Last Minute Weihnachtsgeschenke aus der Küche? Wie wäre es hiermit:

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf "Veröffentlichen“.