Es gibt zum KLEIDUNG.com Tag Zitronen-Kokos Kuchen

 

Kokoszitronenkuchen


-Anzeige-

Die Personen, die mir schon länger Folgen, kennen KLEIDUNG.com bestimmt schon, für alle, die KLEIDUNG.com noch nicht kennen, empfehle ich auf deren Seite vorbei zu schauen. Ein Lifestyle Mode Magazin, allerdings nicht nur das, für Blogger gibt es auch eine Hilfestellung zum Impressum-Generator und Kleidung.com unterstützt auch das Domain-Sponsoring. 

Da auch KLEIDUNG.com meine Domain sponsert, habe ich heute zur Feier des Tages einen Zitronen-Kokos Kuchen gebacken. Die Teller stehen bereit, nehmt euch einen Kaffee und greift zu. 


Zitronen-Kokos-Kuchen

Falls ihr nun noch wissen wollt, was ihr gerade gegessen habt, verrate ich euch hier das Rezept des Zitronen-Kokos Kuchens.

Zutaten:

- 300 g Mehl
- 100 g Zucker
- 30 g Kokos
- 1 EL Speisestärke
- 1 Prise Salz
- 1 Päckchen Backpulver
- 200 ml Kokoscreme
- 100 g Butter
- Saft einer ausgepressten Zitrone

Für das Topping Wasser und Puderzucker

180 Grad Ober- / Unterhitze

Zubereitung:

Mehl mit dem Zucker, dem Salz, dem Backpulver, Kokos und der Speisestärke vermischen. Die Butter kurz erhitzen, damit sie flüssig ist und mit der Kokoscreme und dem Zitronensaft und der Mehlmischung verrühren.

Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenbackform geben und bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 60 Minuten backen. 

Wenn der Kuchen abgekühlt ist, Puderzucker mit Wasser verrühren und über den Kuchen verteilen. Ich habe ein bisschen rosa Lebensmittelfarbe dazugegeben, damit die Puderzuckerglasur eine schöne Farbe erhält.

Tipp: Wer den Kuchen vegan backen möchte, muss die Butter durch Sonnenblumenöl ersetzen.

Mein Kuchen sah aufgeschnitten nass aus, er war jedoch durch. Durch die Kokoscreme ist er sehr saftig.
Als weiteren kleinen Tipp, kann der Kuchen, wenn er im Kühlschrank gelagert wurde, kurz in der Mikrowelle erhitzt werden. Warm schmeckt er nochmal etwas mehr saftiger.

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf "Veröffentlichen“.