Adventskalendertürchen Nr. 12: Zimt-Holunder Gin Tonic

Dezember heißt für mich Blog-Adventskalenderzeit. Ich freue mich, wieder bei Merry Blogmas, organisiert von Vanessa, dabei zu sein. Falls ihr die ersten Türchen schon verfolgt habt, wisst ihr das Thema schon, für die, die erst jetzt einsteigen, das Adventskalender-Thema ist "weihnachtliche Getränke". 
Die Idee finde ich super, verbindet man Weihnachten mit Getränke, denke ich an Glühwein und  heiße Schokolade. Wie viele von euch wissen, bin ich ein großer Gin Fan. Das ist natürlich auch der Grund, warum ich mich für ein Rezept mit einem Gin entschieden habe. 
Gin Tonic mit Vanilleschote habe ich schon mehrmals probiert. Warum dem Gin nicht einen Hauch von Weihnachten mitgeben? Nachdem ich in unserem Gin Regal einen Gin entdeckt hatte, der mit Zimt infused wurde war es sofort klar, der weihnachtliche Gin wird mit Zimt serviert. Damit der Gin Tonic ein bisschen ausgefallener wird, soll es es ein Elderflower Tonic werden. Eigentlich könnt ihr jeden klassischen Gin für den Gin Tonic nehmen, allerdings passt das Aroma besser, wenn ein Gin dafür verwendet wird, der mit diesem Botanical infused wurde. In diesem Fall hatten wir für den Zimt-Holunder Gin Tonic den Ferdinand's schon im Regal stehen. 


Zutaten für einen weihnachtlichen Zimt-Holunder Gin Tonic im Tumbler Glas:
-2 Zimtstangen
- 1 Orangenzeste
- 5 cl Gin
- 100 ml Elderflower Tonic (gekühlt)
- 3 große Eiswürfel


Zubereitung:

Die Eiswürfel in das Glas legen und den Gin darübergießen. Mit dem Tonic auffüllen. Die zwei Zimtstangen in das Glas stellen. Mit einem Sparschäler eine Zeste schälen. Über dem Glas die Zeste zusammendrücken und ins Glas legen.

Lasst euch den weihnachtlichen Gin Tonic schmecken.




Was gestern serviert wurde, lest ihr bei Käthe nach und was es morgen geben wird, erfahrt ihr bei Alexander und Sarah. Schaut doch gleich mal vorbei.



 Die Zutaten wurden alle selbst gekauft. Es bestand keine Kooperation. 


0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf "Veröffentlichen“.